UNTERNEHMEN

APODIS ist längst nicht mehr nur Zulieferer für Verbrauchsstoffe, sondern auch im Maschinenbau angekommen. Die beiden Brüder & Firmengründer Dejan und Oliver Riljic führen APODIS solide & bodenständig in die Zukunft. Als die Anfrage kam, ein Gerät aus Edelstahl mit explosionsgeschütztem Antrieb anzubieten haben sie nach einer Lösung gesucht. „Andere Anbieter hatten erst gar nicht probiert, ob das geht. Wir schon.“, sagt Oliver Riljic, der ältere der beiden Brüder.

Innovation, Flexibilität und Kunden-orientierung ist die Basis für eine langfristige & partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Dejan Riljic & Oliver Riljic

Geschäftsführer

ÜBER UNS

Seit über 15 Jahren steht die Firma APODIS für nachhaltige und innovative Filtertechnik. Unser Unternehmen kann Erfolge aus den unterschiedlichsten Branchen vorweisen, wobei der Maschinenbau, die Automobilzulieferindustrie sowie der Werkzeugbau Schwerpunkte bilden.

Unser Fokus liegt auf der Kühlschmierstoff- und Luftfiltration, wobei die Kostenreduzierung hierbei im Vordergrund steht. Durch die Optimierung der Filtrationsprozesse verlängern wir die Wartungs- und Reinigungsintervalle von Maschinen und Maschinenkomponenten. Mit unseren innovativen Filterprodukten werden Standzeiten von Kühlemulsionen, Werkzeugen, Leitungen und Pumpen deutlich erhöht.

Dadurch werden Beschaffungs- und Entsorgungskosten verringert und gleichzeitig die Prozesssicherheit erhöht. Somit sorgen wir für ein umweltschonenderes Produktionsverfahren und gehen sparsamer mit wertvollen Ressourcen um.

Unser Arbeitsstil ist engagiert, konsequent und effektiv. Eine herausragende Kundenorientierung und individuelle Betreuung ist unser Leitsatz. Höchstleistung ist für uns kein Zufall, sondern das Resultat von Motivation, Sachkenntnis und Innovationsbereitschaft. Davon möchten wir Sie durch unsere Fachberatung und natürlich auch durch unsere Produkte überzeugen.

DIE MARKEN UND TECHNOLOGIEN DER APODIS WORLD
Filterbetriebsmittel Flüssigkeiten​
Filterbetriebsmittel Luft
Finanzierungskonzepte
Filteranlagen Flüssigkeiten
Filteranlagen Luft
Finanzierungskonzepte
Optimierung
Austausch oder Umbau
Aufrüstung zu 4.0
Wartungs- & Reinigungsarbeiten
Inhouse-Schulungen
Wirtschaftlichkeit & Gesetzgebung
Filtration 4.0
Technologietage